FCA startet in Rückrunde

13. März 2019
Bruno Stäubli
Die Winterpause ist vorüber, Fussball ist wieder angesagt!
ACHTUNG: Das Spiel zum Rückrundenauftakt gegen den FC Eagles Aarau wurde verschoben.
erste Mannschaft ist letzten Sonntag aus dem Trainingslager in Valencia zurück gekehrt und nun bereit für die Rückrunde.
Hinzugekommen sind drei neue Spieler. Adriano Sodano (28, Verteidiger/Stürmer) ist von Thalwil zum FCA gestossen und wird zunächst die Offensive verstärken. Er wurde aber auch gleich ins die Trainercrew integriert und assistiert den Trainer Gianmario Pischedda.
Zudem ist ein ehemaliger FCA-Junior ebenfalls von Thalwil ins Sihltal zurück gekehrt, Cédric Ribaut (18, Verteidiger). Ergänzt wird die Offensive von Koko Lukikenga (21, Flügel), der von Blue Stars kam. Nicht mehr im Kader sind Meo Dalgic (Wollishofen), Burak Zecirovci (2. Mannschaft), Egzon Aliaj und Arbnor Krasniqi (beide unbekannt).
Das Team steht vor einer grossen Herausforderung, den Tabellenkeller zu verlassen und sich nach oben zu arbeiten. Die Ausgangslage ist aber nicht unmöglich, so liegen zwischen dem achten Rang (Wohlen) und dem Schlusslicht Adliswil gerade mal sieben Zähler. Zum aktuellen Nichtabstiegsplatz fehlen nur vier Punkte.
Wichtig ist sicher ein positiver Start, am Besten ein Sieg. Mit den Eagles aus Aarau kommt aber ein starker Gegner ins Tal. Im Hinspiel war ersichtlich, dass es ein gut organisiertes Team ist, die wenig Chancen braucht für Tore. Die Adliswiler müssen folglich Geduld zeigen und für ihre Chancen kämpfen.

FC Adliswil - FC Eagles Aarau
Samstag, 16.03.2019, 18:00 Uhr, Tal (Partie wurde verschoben)

Wie immer zum Rückrundestart laden wir alle Donatoren und Sponsoren zum VIP-Apéro in der Halbzeitpause ein. Die Wetterprognose für den Rest der Woche sind unbeständig. Daher besteht die Chance, dass das Spiel verschoben werden muss. Sollte dies der Fall sein, würden wir kurzfristig noch informieren.

Es würde uns freuen, Sie im Tal begrüssen zu dürfen. Hopp Adliswil, vincere!

Sportliche Grüsse

Bruno Stäubli
Präsident FC Adliswil

Update: Leider ist es Tatsache, dass im Tal morgen Samstag nicht gespielt werden kann und daher die Begegnung gegen den FC Eagles Aarau auf den Mittwoch 3. April 2019 verschoben wurde.
Somit beginnt für unsere erste Mannschaft die Rückrunde (voraussichtlich) am Samstag 23. März 2019 um 18:00 Uhr in Schöftland. Das nächste Heimspiel und damit auch der VIP-Apéro ist am Samstag 30. März 2019 18:00 Uhr gegen den FC Dulliken.