FCA-Communiqué zum Corona Virus

05. März 2020
Sandra Schärer

Liebe Trainer

Gerne informiere ich Euch über die aktuelle Lage bezüglich dem Trainingsbetrieb und den angesetzten Trainingsspielen.

Der Vorstand hat entschieden, den Trainingsbetrieb normal weiter zu führen. Bezüglich den Trainingsspielen halten wir uns an die Weisung des FVRZ, die da lautet wie folgt:

(Trainings-)Spiele des Fussballverbandes Region Zürich (FVRZ) können ab sofort wieder durchgeführt werden. Der FVRZ beruft sich dabei auf die kantonalen Weisungen, dass Veranstaltungen durchgeführt werden können, wenn weniger als 1'000 Personen teilnehmen.

Der FVRZ verfolgt die Lage aufmerksam und informiert auf seiner Homepage jeweils über die neusten Entwicklungen. Das kann auch sehr kurzfristig sein ! Wir empfehlen Euch daher die Seite regelmässig zu besuchen.

Weiter bitten wir Euch folgende vorbeugenden Massnahmen zu beachten:

  • gründliches Hände waschen, Hände schütteln vermeiden und somit kein ShakeHands anlässlich von Spielen
  • personalisierte Trinkflaschen
  • bei Krankheit weder an Spielen, Trainings oder sonstigen Anlässen teilnehmen

Mit sportlichen Grüssen

Sekretariat/Spielbetrieb FC Adliswil
Sandra