Informationen vom Vorstand

11. Dezember 2020

Geschätzte Trainer*innen, Schiedsrichter und Funktionär*innen

Ein ereignisreiches, aussergewöhnliches und turbulentes Jahr geht dem Ende entgegen. Ein Virus hat uns fest im Griff und wir mussten erfahren, nichts ist gewiss. Freund Fussball muss erneut Pause machen. Die Situation hat uns allen viel abverlangt. Sei es rund um den Sport, bestimmt und vor allem aber auch in Beruf, Alltag und Familie.

Der Vorstand vom FC Adliswil bedankt sich sehr herzlich für Eure Flexibilität, Euer Verständnis und besonders für Euer Engagement. Als Dank für Eure geleistete Arbeit in diesem Jahr und weil es uns leider vergönnt war, mit Euch im grösseren Rahmen anzustossen, möchten wir Euch ein wenig anders «einladen»: Wir schenken gerne einen einmalig gültigen Konsumations-Gutschein im Wert von CHF 25.- im Lumi, Café & Bar, Soodring 36, 8134 Adliswil. Ihr «outet» Euch vor der Bestellung als Funktionär des FC Adliswil mit Eurem Namen und geniesst dann nach Eurer Wahl. Der Gutschein kann bis 28. Februar 2021 eingelöst werden.

Da der FCA-Treffpunkt dieses Jahr nicht stattfinden konnte, geben wir auf diesem Weg einige Informationen aus dem Vorstand bekannt.

Absage Generali-Cup:
Leider mussten wir uns dazu entscheiden, den Generali-Cup an den beiden Wochenenden 30./31.01. und 06./07.02.2021 abzusagen. Die aktuelle Lage würde keine vernüftlige Durchführung erlauben. Sollten die Situation besser werden im Frühling, überlegen wir uns, Turniere im Freien als "Kompensation" durchzuführen.

Neues Sportchef-Duo:
Es freut uns, ein neues Sportchef-Duo vorstellen zu können! Amir Alukic und Sandro Schrepfer übernehmen das vorübergehende vakante Amt und werden Nachfolger von Hans Laseroms. Da beide bereits langjährige Engagements im Verein vorweisen, sind sie eine ideale Besetzung für diesen Posten. Wir wünschen beiden einen erfolgreichen Einstieg und natürlich viel Erfolg.

Wechsel Juniorenobmann:
Unser aktueller Juniorenobmann Marcel Brandtner hat sich dazu entschieden, sein Amt per Ende Saison abzugeben. Er hat wesentlich dazu beigetragen, die Juniorenabteilung wieder auf Vordermann zu bringen. Wir bedanken uns bereits heute, für seinen Einsatz. Die Suche nach einem Nachfolger laufen. Für Inputs sind wir selbstverständlich offen.

Sponsorenlauf 2021:
Wie bereits von Sandra angekündigt findet im Frühling ein Sponsorelauf statt. Wegen der speziellen Lage ist es diesmal kein einzelnes Datum, sondern kann individuell von den Teams unter der Woche absolviert werden. Es locken tolle Preise für alle Teilnehmer*innen und alle sind aufgefordert, möglichst viele Sponsoren zu finden.

Sonderbeitrag:
Da weiterhin noch keine Anlässe stattfinden können, ist auch das Thema Sonderbeitrag aufgekommen, ob und wie man den abarbeiten kann. Da weiterhin nicht klar ist, wann wieder grössere Anlässe durchführbar sind, gibt es dazu noch keinen Entschluss. Sollte es nicht möglich sein, in dieser Saison passende Angebote zu stellen, überlegen wir uns eine Kürzung des Beitrags auf die neue Saison hin.

Die bevorstehenden Feiertage bieten uns eine Gelegenheit durchzuatmen und uns für neue Herausforderungen zu stärken. Wir wünschen Euch allen eine friedliche Adventszeit, frohe Weihnachten und nur das Beste für das Jahr 2021!

Mit herzlichem Gruss
Bruno, Jürg S., Jürg N., Marcel, Andi, Hans und Sandra