top of page
Bruno Stäubli

Der schnelle Eid

Adliswil gewinnt im Cup gegen Urdorf durch einen späten Treffer von Eid, der einen ungewöhnlichen Abend erlebte. Der FCA überwintert nach langer Zeit mal wieder im Cupwettbewerb und steht im Viertelfinal!


Die beiden Teams sind sich erst gerade vor zweieinhalb Wochen in der 2. Liga Meisterschaft im Chlösterli gegenübergetreten, als Adliswil einen klaren 0:4 Auswärtssieg verzeichnen konnte. Nun traten sie erneut gegeneinander an, dies-mal in der vierten Runde des Regional-Cups. Und Urdorf war sichtlich gewillt, sich für die erlittene Niederlage aus der Meisterschaft zu revanchieren. Adliswil war zwar in der ersten Hälfte chancenmässig im Vorteil, die Gäste zeigten sich aber zäh und kämpferisch. So fehlte dem Heimteam eine klare Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Erst kurz vor der Pause hatte Malacrida mit einem aufgesetzten Schuss den Urdorfer Goalie Diaz ernsthaft in Bedrängnis gebracht. Die Gäste scheiterten auf der Gegenseite in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs mit einem Schuss aus fünfundzwanzig Metern nur knapp.

 

Nach dem Seitenwechsel war es dann Urdorf, die innert zwei Minuten zu guten Möglichkeiten kamen. Adliswil brauchte lange, um wieder für Gefahr in der Offensive zu sorgen. So hatte der eben eingewechselte Eid die grosse Chance n der 81. Minute, als er den Verteidigern entwischte, aber seinen Schuss vom Tor-hüter geblockt sah. Urdorf gelang beinahe den Lucky Punch, Macedo schlenzte den Ball aber in der 85. Minute auf die Latte. Besser machte es Eid unmittelbar im Gegenzug, als er wieder allein losziehen konnte und diesmal sicher vollendete. Seine längere Durststrecke war endlich beendet, für Eid war der Treffer eine sicht-liche Erleichterung. Ungewöhnlich dann wenige Augenblicke später, als er nach 10 Minuten Einsatzzeit bereits wieder vom Feld beordert wurde. Eid war gesund-heitlich angeschlagen und Trainer Pischedda wechselte Hasic für ihn ein, mangels defensiven Alternativen auf der Bank und angesichts der taktischen Überlegungen für die letzten verbleibenden Minuten. Der Plan ging auf, Adliswil brachte den Vor-sprung über die Zeit und bleibt seit langer Zeit mal wieder im Cupwettbewerb über den Jahreswechsel hinaus dabei. Am 27. März 2025 steht das Viertelfinale an!


Regional Cup Aktive Herren - Runde 4
FC Adliswil 1 – FC Urdorf 1 1:0 (0:0)
Di. 05.11.24, 20:00 Uhr; Tal
125 Zuschauer
Schiedsrichter: Fischer Pascal; Schmitter Dimitri, Brand Marcus
Tor: 86’ Eid
Bemerkung: 85’ Lattenschuss Macedo (Urdorf)

Adliswil: Burkhalter; De Nitti, Grand, Bosbach (C), Rexhepi, Özkiliç; Benjamin Da Silva (67’ Lymperopoulos), Escobar, Argjend Gashi (77’ Eid, 87’ Hasic); Oberholzer (Alexandre Da Silva), Malacrida (87’ Ajredini)
 
Urdorf: Diaz; Da Silva Ribeiro (C), Zorrilla, Brito, Macedo; Pranjkovic (66’ Romano), Severin Sommer, Marco Schönbächler, Weidmann; Dominik Sommer, Miakallo (73’ Stojadinovic)
85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verkrampftes Spiel

Adliswil verliert zu Hause gegen Wiedikon mit 1:2. Eine Partie, die zwar gut beginnt, aber schlecht endet. Der FCA muss im letzten...

Niederlage in Wettswil

Adliswil verliert auswärts gegen den Tabellenletzten Wettswil-Bonstetten eine Partie, die sie in der ersten Hälfte eigentlich im Griff...

Ein unnötiges Unentschieden

Adliswil und Wädenswil trennen sich 2:2 unentschieden in einem Spiel, in dem der FCA zweimal vorlegt und der Gast durch zwei Nachschüsse...

Comentários


bottom of page