Adliswil gewinnt weiter in der Meisterschaft, diesmal auswärts bei Urdorf 0-4 und ist seit sieben Pflichtspielen in Folge siegreich.
Zuletzt am 7. September hat der FCA ein Spiel nicht gewonnen, das ominöse Heim-Desaster gegen Regensdorf. Seither hat das Team von Trainer Pischedda alle Spiele für sich entschieden: Fünf in der Meisterschaft, zwei im Cup. Beeindruckend ist aber ein anderer Fakt, dass sie gerade mal zwei Gegentore in diesen sieben Partien kassierten. Beide im Cup auswärts bei Affoltern a/A. In der Meisterschaft hat die FCA-Defensive seit der Niederlage gegen Regensdorf die Schotten dicht gemacht und alles zu Null gewonnen!
So auch letzten Samstag in Urdorf. Die Verteidigung von Adliswil liess über das ganze Spiel hinweg sehr wenig zu. Zudem zeigten sich die Sihltaler in der ersten Hälfte hocheffizient. Die Sturmpartner Malacrida und Oberholzer waren die auffälligsten Protagonisten in den ersten 45 Minuten. Malacrida war für die Führung verantwortlich, als er beinahe von der Grundlinie aus, nach einem feinen langen Bogenball aus dem Mittelfeld von Argjend Gashi bedient, zur Führung traf. Oberholzer scheiterte nach gerade mal fünf Minuten zwar am Aussenpfosten, wurde aber in der 35. Minuten von Malacrida für das 0-2 beliefert, als dieser einen fehlerhaften Rückpass von Urdorfs Blasi abfangen konnte.
Der eigentliche Mittelfeldspieler Malacrida war offensiv bestens aufgelegt und erzielte gut zehn Minuten nach der Pause seinen zweiten persönlichen Treffer an diesem Abend, diesmal war Oberholzer der Assistgeber. Der in der Halbzeit eingewechselte Ajredini setzte den Schlusspunkt mit einem trockenen Schuss in die linke Ecke, nach einem langen Ball von Argjend Gashi.
Adliswil hat sich mit dem fünften Meisterschaftssieg in Folge in die Top vier der Tabelle hochgearbeitet. Und nächsten Samstag kommt es im Tal zum Duell gegen Tabellennachbar Wädenswil, das mit ebenfalls 17 Zählern auf Rang drei steht.
Meisterschaft - 2. Liga / Gruppe 1
FC Urdorf 1 - FC Adliswil 1 0:4 (0:2)
Sa. 19.10.24, 18:30 Uhr; Chlösterli, Urdorf
Tore: 26' Malacrida 0-1, 35' Oberholzer 0-2, 56' Malacrida 0-3, 79' Ajredini 0-4
Bemerkung: 6’ Pfostenschuss Adliswil, Oberholzer
Adliswil: Ukaj; Alexandre Da Silva (82’ Moser), Grand, Duarte, Rexhepi, Özkiliç (78’ Drongdey); Argjend Gashi, Buqaj (46’ Ajredini), Benjamin Da Silva (C) (78’ Lymperopoulos); Oberholzer (82’ Mabiongo), Malacrida
Urdorf: Gammel; Eusébio, Brito, Blasi, Wirth (28’ Wicht); Romano (67’ De Sousa), Dominik Sommer (C), Pranjkovic; Macedo, Stojadinovic (55’ Baumann), Severin Sommer (87’ Zorrilla)
Commentaires